Firma Adolphs spendet Weste für das Bürgerbus-Team
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 17. September 2018 16:46
Jürgen Adolphs, der Chef des Unternehmens, ließ es sich nehmen, persönlich die Westen an das Fahrer-Team zu übergeben. Er betonte, dass es für ihn selbstverständlich ist, bürgerschaftliches Engagement zu unterstützen und wertschätzend zu begleiten.
Der Vorsitzende des Bürgerbus-Vereins, Josef Hamacher, bedankte sich für die großzügige Spende und verwies stolz darauf, dass sich der Verein seit seiner Gründung stets selbst finanziert hat und keine Hilfe von der Gemeinde Engelskirchen in Anspruch nehmen musste.
„Das ist nicht überall so“, betonte Josef Hess, Geschäftsführer des Vereins. Denn auch z.B. die Unterhaltung des Busses übernimmt der Verein selbst. Bei einer soeben durchgeführten Reparatur sind z.B. „mal eben“ 4.000,- € aufzubringen gewesen!
Das kann nur gelingen, wenn die Wirtschaft der Gemeinde das ehrenamtliche Engagement weiterhin unterstützt, damit die gesellschaftliche Bedeutung des Bürgerbusses anerkennt und die Aufrechterhaltung des Bürgerbus-Initiative mit gewährleistet!
Die Fahrer des Teams sind jedenfalls froh: Die Westen wärmen, was im bekanntermaßen zuweilen rauen Klima unserer Heimat vorteilhaft ist, und sie kleiden das Teams einheitlich wie chic aus –vielleicht der Grund dafür, dass alle so fröhlich in die Kamera schauen?!